Kerstin erkundet mit dem Fahrrad die Welt



 
Sie sind der 466.805. Besucher dieser Seiten.
 


2013/2014: Neuseeland - Ein Traum wird wahr

Es kann losgehen! Mit dem Zug fahre ich nach Frankfurt am Main. Ein Platz für die Räder im Zug zu bekommen ist im Dezember überhaupt kein Problem. Emirates bringt mich von FFM über Dubai mit Stopover in Sydney nach Auckland. In Auckland bin ich 2 Tage in einem Backpacker untergebracht. Die ersten Tage in Auckland nutze ich, um mich zu akklimatisieren, die Stadt zu erkunden, alles weitere für die Radtour zu organisieren und links fahren üben. Mehr ...

2009: Von Hannover bis zum Schwarzen Meer: Ein Abenteuer, das Mut erfordert

Die Abenteuerfahrt mit dem Fahrrad geht weiter. Diesmal von Luthe bei Hannover bis nach Constanza am Schwarzen Meer. Es ist ein lang ersehnter Traum, den Donauradweg doch einmal komplett ab zu fahren. 1993 hat Kerstin bereits einen Versuch gestartet, doch damals kam Sie nur bis Budapest. Der Rest des Weges entlang der Donau war wegen politischer Unruhen nicht befahrbar. 2009 soll ein neuer Versuch gestartet werden. Von Luthe über Frankfurt, Stuttgart, Wien bis Budapest fährt Kerstin allein. In Budapest trifft Sie ihre Freundin Annette. Abenteuerlust und Entdeckergeist führt die zwei Frauen auf die weiteren ~1800Km Radstrecke von Ungarn durch Kroatien, Serbien, Bulgarien und Rumänien bis zur Donaumündung am Schwarzen Meer.

Die Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit unterstützt im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) mit langfristigen Projekten die wirtschaftliche Entwicklung in den Donauanrainerstaaten Südosteuropas. Der Tourismussektor ist für die Donauregion ein wichtiger Entwicklungsschwerpunkt der das Potential für die Schaffung zahlreicher neuer Arbeitsplätze bietet. Als einen ersten Schritt möchte die GTZ die Weiterentwicklung des in Deutschland, Österreich und Ungarn so erfolgreichen Donauradwegs von Budapest bis zum Schwarzen Meer unterstützen.


2002: Der Nordseeküsten-Radweg: 6.000 km eines faszinierenden Abenteuers

Der längste ausgeschilderte Fahrradweg der Welt umrundet die Nordsee und führt durch nicht weniger als 7 Länder: die Niederlande, Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Schottland und England. Von Harwich und Hoek van Holland im Süden bis zu den Shetland Inseln im Norden.

Neun Wochen Auszeit für Kerstin. Über 6.000 km Radweg sind zu bewältigen. Auf den folgenden Seiten findet Ihr Ausschnitte aus den Reiseberichten, eine Karte mit dem Streckenverlauf und viele Fotos.

Das Reisebüro Travelright (Global), Sallstr. 30, 30171 Hannover, Tel: 0511-27048900 , die Herren Raymond Spearey (Inhaber) und Siegfried Egyptien, fanden die Idee und den Mut von Kerstin so bemerkenswert, dass sie ganz spontan die Überfahrt von England nach Holland gesponsert hatten. Im Namen von Kerstin herzlichen Dank hierzu.



 


Diese Seite wurde zuletzt geändert am: 19.05.2016  

(c) Entwurf und Gestaltung Kerstin Peters und Bernhard Brause.